17.11.2010

Sparen sieht anders aus - Regierung gibt 2,8 Millionen Euro für Anzeigenkampagne aus

Berlin — Eine 2,8 Millionen Euro teure Anzeigenkampagne der Bundesregierung stößt beim Bund der Steuerzahler auf Kritik. Falls Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) es mit dem in der Anzeige versprochenen Sparen ernst meine, hätte sie sich die vom Steuerzahler bezahlte Kampagne sparen können, erklärte Verbandspräsident Karl-Heinz Däke gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Die Anzeigen laufen deutschlandweit.

"Merkel wendet sich in der Kampagne unter der Überschrift "Vier Versprechen, doch zuerst ein Dank" an die Leser. Den Dank formuliert die Kanzlerin für Anstrengungen der Bürger während der Wirtschaftskrise, mit den vier Versprechen bezieht sie sich auf die Bereiche Finanzen, Bildung, Energie und Gesundheit, denen sich die schwarz-gelbe Koalition besonders widmen wolle."
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